Polizei vereitelt Attentat
Terror-Alarm in Wimbledon!

Alarmstufe Rot im Südwesten Londons. Nach einem vereitelten Terror-Anschlag erhöht Wimbledon die Sicherheitsvorkehrungen.
Publiziert: 27.06.2015 um 19:12 Uhr
|
Aktualisiert: 09.10.2018 um 00:25 Uhr
1/4
Strassen in der Nähe des Wimbledon-Geländes sollen abgeriegelt werden.
Foto: Sven Thomann
Von Simon Häring aus Wimbledon

Nach den Terror-Anschlägen in Tunesien, Frankreich und Kuwait, wo am Freitag mehrere Dutzend Leute ums Leben kamen, konnte in London offenbar ein Attentat vereitelt werden.

Ab sofort gilt Alarmstufe Rot, die Sicherheitsvorkehrungen wurden massiv erhöht. Auch in Wimbledon, wo am Montag das älteste und traditionsreichste Tennis-Turnier der Welt startet. Auf der Anlage patroullierten bereits am Samstag Sicherheitsleute mit Bombenspürhunden.

Zudem kreist eine Drohne über dem Gelände, die vom Golfplatz des Wimbledon Park Golf Klubs aus gesteuert wird. Dutzende Polizisten in ziviler Kleidung sollen zudem auf dem Gelände des All England Lawn Tennis and Croquet Clubs (AELTC) für die Sicherheit sorgen, wie englische Medien berichten. 

Strassen in der Nähe des Geländes sollen abgeriegelt werden und ein mobiles Team von Sicherheitskräften hält sich in der Nähe bereit. «Nur so können wir eine sichere Austragung des Turniers gewährleisten», lässt sich der Sicherheitsbeauftrage, Stuart Maclead, in englischen Medien zitieren.

Schon vor der 129. Austragung des traditionsreichen Rasenturniers war von einer erhöhten Terror-Gefahr die Rede. Offenbar steht Wimbledon nämlich auch im Visier der terroristischen Vereinigung Al-Kaida. 

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?