Opfer von Milliarden-Deal
Rooney und Co. klauen Murray das Hemd!

Weil Ausrüster Adidas sich voll und ganz auf das Engagement beim Fussballklub Manchester United konzentriert, muss sich Tennis-Star Andy Murray ein neues Shirt suchen.
Publiziert: 10.02.2015 um 19:00 Uhr
|
Aktualisiert: 09.10.2018 um 03:18 Uhr
1/6
Andy Murray verliert seinen Shirt-Sponsor wegen Manchester United.
Foto: EQ Images

Andy Murray (27) muss Wayne Rooney und Co. weichen!

Der Schotte flitzt seit diesem Jahr nicht mehr im Adidas-Shirt über den Tennis-Court. Stattdessen trägt er Kleider des amerikanischen Ausrüsters Under Armour. Jetzt ist auch klar wieso.

Der Grund heisst: Manchester United!

Weil die «Red Devils» künftig in Adidas-Ausrüstung spielen werden, hat sich die deutsche Firma entschieden, den Kleider-Vertrag mit dem diesjährigen Australian-Open-Finalisten nicht mehr zu verlängern.

Über 1 Milliarde Schweizer Franken schüttet der Sportartikel-Konzern für Manchester United aus, da bleibt offenbar nichts mehr übrig für Murray.

Aber nicht nur der Tennis-Star ist Opfer des Mega-Deals zwischen Adidas und ManUtd. Auch die englische Cricket-Nationalmannschaft verliert ihre Adidas-Shirts. Und dem britischen Rugby-Team, den British and Irish Lions, wird erst einmal das Budget massiv gekürzt. (wst)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?