Die Beziehung zwischen den Tennis-Stars Elina Switolina (26) und Gaël Monfils (34) wird zur echten Achterbahnfahrt. Nach einem Sturzflug schiessen sie jetzt in Richtung 7. Himmel: Die Hochzeit ist geplant.
Doch der Reihe nach. Seit 2019 sind die Ukrainerin und der Franzose das Traumpaar der Tennis-Welt. Auf einem gemeinsamen Instagram-Account geben sie auch Einblicke in ihre Beziehung, lassen die Fans an ihrem Glück teilhaben.
Erst Liebesbekundung, dann Schock-Trennung
An den Australian Open im Februar schauen Millionen zu, als Switolina eine Liebesbotschaft an ihren Liebsten schickte, indem sie für ihn ein Herz auf die Kamera malte und einen Kuss hinterher schickte.
Dann, zehn Tage später, der Schock: die beiden trennen sich. «Die Trennung fällt uns schwer, weil wir uns immer noch lieben», schreiben beide auf Instagram.
Und die gegenseitige Liebe war offenbar stärker als der Wunsch auf Abstand. Am Freitag zeigten sie sich erstmals wieder gemeinsam. Auf Instagram liegen sie sich in den Armen, dazu ein Herz und der Hashtag #Reunitedforever. Wieder zusammen für immer.
Hochzeit schon im Juli
Und das meinen sie auch ernst. Denn der nächste Hammer folgt schon Tags darauf. «Sie hat Ja gesagt», schreibt Monfils zu einem Bild. Zu sehen darauf die Hand von Switolina, an der ein Diamant-Verlobungsring prangt. Und auch «Madame Monfils» postet bereits: «Ja, zu unserem für immer.»
Die rasante Fahrt dürfte auch schnell weitergehen. Die Hochzeit dürfte nämliche bereits in wenigen Monaten geplant sein: #July2021 schreiben Monfils und Switolina zu ihren Posts.
Hilft das Liebesglück sportlich?
Ob es dann mit Liebesglück auch sportlich wieder weiter geht? Monfils, der aktuell verletzt ist, hat seit Februar 2020 nämlich kein Spiel mehr gewonnen und sechs Erstrunden-Niederlagen aneinandergereiht. Noch immer ist er aber die Weltnummer 14. Switolina ist derzeit die Nummer 5 der Welt. Doch auch sie ist in diesem Jahr noch nicht richtig auf Touren gekommen. (sme)