Nur Nadal und Federer besser als Wozniacki
Bei den Männern wären sieben Frauen in den Top Ten

Würden die WTA-Rangliste und die WTA-Turniere nach gleichem Punkte-Schema wie die ATP berechnet, tauchten gleich sieben Frauen in den Top Ten auf. Caroline Wozniacki wäre hinter Nadal und Federer auf Platz 3.
Publiziert: 06.11.2017 um 15:33 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 02:33 Uhr
1/5
Caroline Wozniacki gewinnt die WTA Finals.
Foto: Getty Images

Am Ende der Tennis-Saison 2017 kann sich Caroline Wozniacki doppelt freuen. Die Dänin triumphiert Ende Oktober an den WTA Finals und gibt kurz darauf ihre Verlobung mit NBA-Star David Lee bekannt. Glück pur für die 27-Jährige!

Im WTA-Ranking schliesst Wozniacki das Jahr allerdings hinter Simona Halep und Garbine Muguruza auf Rang drei ab. Das Fachportal tennismash.com hat als Spielerei die Resultate der Top-20-Spielerinnen 2017 auf das ATP-Punkte-System umgewandelt.

So rückt Wozniacki bei den Frauen auf Rang eins vor und wäre mit 5710 Punkten fünf Zähler besser als Muguruza. Im aktuellen WTA-Ranking hat sie 6015 Punkte.

Mit ihrer ATP-Punktezahl wäre Wozniacki bei den Männern auf Platz 3 hinter Rafa Nadal und Roger Federer. Insgesamt würden es gleich sieben Frauen (Wozniacki, Muguruza, Halep, Pliskova, Svitolina, Venus Williams, Ostapenko) in die Männer-Top-Ten schaffen. Nebst Nadal und Federer wäre nur noch Zverev dabei. (rib)

Wie die ATP-Punktezahlen der WTA-Stars aussehen, gibts hier im Überblick.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?