Nur Nadal und Federer besser als Wozniacki
Bei den Männern wären sieben Frauen in den Top Ten

Würden die WTA-Rangliste und die WTA-Turniere nach gleichem Punkte-Schema wie die ATP berechnet, tauchten gleich sieben Frauen in den Top Ten auf. Caroline Wozniacki wäre hinter Nadal und Federer auf Platz 3.
Publiziert: 06.11.2017 um 15:33 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 02:33 Uhr
1/5
Caroline Wozniacki gewinnt die WTA Finals.
Foto: Getty Images

Am Ende der Tennis-Saison 2017 kann sich Caroline Wozniacki doppelt freuen. Die Dänin triumphiert Ende Oktober an den WTA Finals und gibt kurz darauf ihre Verlobung mit NBA-Star David Lee bekannt. Glück pur für die 27-Jährige!

Im WTA-Ranking schliesst Wozniacki das Jahr allerdings hinter Simona Halep und Garbine Muguruza auf Rang drei ab. Das Fachportal tennismash.com hat als Spielerei die Resultate der Top-20-Spielerinnen 2017 auf das ATP-Punkte-System umgewandelt.

So rückt Wozniacki bei den Frauen auf Rang eins vor und wäre mit 5710 Punkten fünf Zähler besser als Muguruza. Im aktuellen WTA-Ranking hat sie 6015 Punkte.

Mit ihrer ATP-Punktezahl wäre Wozniacki bei den Männern auf Platz 3 hinter Rafa Nadal und Roger Federer. Insgesamt würden es gleich sieben Frauen (Wozniacki, Muguruza, Halep, Pliskova, Svitolina, Venus Williams, Ostapenko) in die Männer-Top-Ten schaffen. Nebst Nadal und Federer wäre nur noch Zverev dabei. (rib)

Wie die ATP-Punktezahlen der WTA-Stars aussehen, gibts hier im Überblick.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?