Nummer 83 der Welt siegt in New York
Stephens macht ihr Märchen mit US-Open-Titel perfekt!

Die 24-jährige Sloane Stephens (USA, WTA 83) schreibt an den US Open Geschichte. Sie schlägt im Final ihre Landsfrau Madison Keys mit 6:3 und 6:0. Es ist der grösste Erfolg ihrer Karriere.
Publiziert: 09.09.2017 um 23:22 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 23:33 Uhr
1/6
Madison Keys zieht durch.
Foto: REUTERS

Ein solches Märchen kann man sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen. Und doch wird es an den US Open Realität. Sloane Stephens gewinnt nicht mal zwei Monate nach ihrem Comeback in New York den Titel. Erst im April kann die 24-Jährige nach einer Fuss-OP wieder normal zu gehen beginnen. Im Training kann sie vorerst nur auf einem Stuhl sitzend Bälle schlagen.

Nun bewegt sich Stephens auf dem Court wieder wie ein junges Reh. Auf dem Weg zum Triumph räumt Stephens der Reihe nach Vinci, Cibulkova, Barty, Görges, Sevastova und Venus Williams aus dem Weg.

Im Final muss ihre gute Freundin Madison Keys (22, WTA 16) dran glauben. In nur einer Stunde gewinnt sie 6:3 und 6:0. Stephens kassiert für ihren Triumph ein Preisgeld von 3,7 Millionen Dollar.

In der WTA-Weltrangliste stösst Stephens am Montag bis auf Rang 17 vor. In die Nähe ihrer besten Klassierung vom Oktober 2013 (11). Noch im Juli war sie die Nummer 957 der Welt! (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?