Nominiert für Musik-Preis in Schweden
So toll singt Günthardts Tochter Alessandra

Da ist Papa Heinz mächtig stolz. Seine Tochter Alessandra Günthardt ist für einen schwedischen Musik-Preis unter den drei Nominierten. Die Abstimmung läuft noch bis 7. Juni.
Publiziert: 23.05.2016 um 15:37 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 20:40 Uhr
1/2
Alessandra Günthardt ist eine aufstrebende Sängerin/Songwriterin.
Nominiert für Musik-Preis in Schweden
3:25
So toll singt Günthardts Tochter:Nominiert für Musik-Preis in Schweden

Papa Heinz Günthardt (57) sorgt auf dem Tennis-Platz und als SRF-Experte für die Musik, seine Tochter Alessandra hingegen macht am Mikro die Musik.

Die 23-Jährige ist mit ihrem Beitrag von einer Jury unter mehr als 3000 Einsendungen für die «Denniz Pop Awards» in ihrer Heimat Schweden in der Kategorie Artist/Band nominiert. Noch bis zum 7. Juni können die Fans hier für die schweizerisch-schwedische Doppelbürgerin voten.

Die drei Nominierten werden am grossen Gala-Abend am Donnerstag, 9. Juni, in Stockholm auftreten können, wo der Preis im Wert von 10000 US-Dollar verliehen wird. Vor zwei Jahren gehörte auch Hitparadenstürmer Avicii zu den Siegern.

Alessandra Günthardt ist im Musikbusiness primär als Songwriterin tätig. Sie hat beispielsweise bereits das Sieger-Lied der TV-Sendung «Schweden sucht den Superstar» 2013 komponiert – «Belong» für Kevin Walker. Für Aserbaidschan war sie 2014 Teil des Autorentrios für den Song «Start a fire» von Dilara Kazimova.

Die Musik von Günthardt ist inspiriert von verschiedenen Genres. Eine Mischung aus Indie-Pop und elektronischer Elemente, verbunden mit einem Hauch Melancholie. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?