Niederlage in zwei Sätzen
Nadal in Madrid überraschend ausgeschieden

Hat Rafael Nadal einen neuen Angstgegner? Die Weltnummer 2 verliert schon wieder gegen Alexander Zverev und scheidet im Viertelfinal von Madrid aus.
Publiziert: 07.05.2021 um 18:06 Uhr
|
Aktualisiert: 07.05.2021 um 18:26 Uhr
1/8
Lokalmatador Nadal muss sich in Madrid schon im Viertelfinal verabschieden.
Foto: Getty Images

Sandplatzkönig Rafael Nadal (ATP 2) verliert im Viertelfinal der ATP-Masters in Madrid überraschend gegen Alexander Zverev (ATP 6). Der Hamburger besiegt den spanischen Favoriten am Freitag mit 6:4, 6:4 und feiert im vierten Anlauf seinen ersten Sandplatz-Triumph gegen den 20-fachen Grand-Slam-Sieger.

Es ist schon das dritte Mal in Folge, dass Nadal gegen Zverev verliert. Seinen letzten Sieg gegen den ATP-Sechsten konnte er in Rom 2018 einfahren. Die Sandplatz-Form des Mallorquiners dieses Jahr ist durchwachsen: Auch in Monte Carlo schied er schon im Viertelfinal aus, damals gegen Andrey Rublev (ATP 7). Das ATP-500 Turnier in Barcelona dagegen gewann der 34-Jährige im April zum 12. Mal.

Im Halbfinal trifft Zverev am Samstag auf Dominic Thiem (ATP 4). Der Österreicher schlägt am frühen Freitagnachmittag durch ein 3:6, 6:3, 6:4 den Amerikaner John Isner (ATP 39).

Zverev und Thiem standen sich schon 2018 in Madrid gegenüber, damals im Final. Der Deutsche gewann das Duell mit 6:4, 6:4. (SID/tim)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?