Nervenkrimi in Runde 3
Serena bringt Gegnerin zum Weinen

Packender Drittrunden-Fight auf dem Centre Court in Wimbledon. Serena Williams (WTA 1) zieht den Kopf gerade noch aus der Schlinge und bezwingt die Britin Heather Watson (WTA 59) in drei Sätzen.
Publiziert: 03.07.2015 um 20:44 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 06:03 Uhr
1/5
Heather Watson kann nach der bitteren Niederlage ...
Foto: Reuters

Nach 135 Minuten endet dieser mitreissende Krimi. 6:2, 4:6, 7:5 gewinnt Serena Williams gegen Heather Watson.

Die US-Amerikanerin liegt im Entscheidungssatz mit Doppelbreak zurück, kämpft sich zurück, um anschliessend beim Stand von 4:4 erneut den Aufschlag abzugeben.

Doch bei Watson halten die Nerven nicht. Es gelingt ihr nicht, den Match nach Hause zu servieren. Serena schafft das Re-Break – und setzt sich wenig später schliesslich durch.

Bei der unterlegenen Britin kullern nach Spielende die Tränen. Verständlich. Ihre aufopferungsvolle Leistung bleibt unbelohnt.

Auf Serena, die zuletzt die Grand-Slam-Turniere von Paris (2015), Melbourne (2015) und New York (2014) für sich hat entscheiden können, wartet nun ihre ältere Schwester Venus Williams (WTA 16) im Achtelfinal. (yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?