Nächster Titel für Hingis
Was Martinas Sieg mit Anna Kournikowa zu tun hat

Lesen Sie mal, was der Sieg von Martina Hingis (35) und Sania Mirza (29) in Sydney mit Anna Kournikowa (34) zu tun hat.
Publiziert: 15.01.2016 um 13:09 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 21:56 Uhr
1/2
Martina Hingis (35) gewinnt zusammen mit der Inderin Sania Mirza (29) bereits den elften Titel.
Foto: Getty Images
Simon Häring

Martina Hingis und Sania Mirza gewinnen nach Brisbane auch das Turnier in Sydney. Im Final bezwingt das beste Doppel der Welt die französische Kombo aus Caroline Garcia und Kristina Mladenovic mit 1:6, 7:5, 10:5.

«Wir spielen zwar nicht immer super Tennis, aber wir finden immer eine Lösung», analysiert Hingis. Tatsächlich: Gegen die Französinnen drehen «Santina» noch einen 1:6, 2:5-Rückstand!

Die letzte Niederlage datiert vom 22. August 2015! Seither gabs acht Turniersiege in Folge. Kein Wunder, sind Hingis und Mirza für die am Montag beginnenden Australian Open Top-Favorit auf den Titel.

Für Martina Hingis ist es der 52. Doppel-Titel ihrer Karriere, der elfte mit Sania Mirza. Die Inderin ist damit neu ex aequo Hingis' beste Doppel-Partnerin. Auch mit Anna Kournikowa hat die «Swiss Miss» elf Titel geholt.

Nach dem 30. Sieg in Folge ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Marke fällt. Kleines Zückerchen: Ab Montag führt Hingis ex aequo mit Mirza die Doppel-Weltrangliste an. Erstmals schaffte sie das im Juni 1998.

Die 35-Jährige ist eine von nur sieben Spielerinnen, die in Einzel und Doppel die Weltrangliste anführten. Nur sie, ihr einstiges Idol Martina Navratilova und Arantxa Sanchez Vicario schafften das sogar zeitgleich.

Hingis' erfolgreichste Doppel-Paarungen

11 Titel mit Anna Kournikowa und Sania Mirza
8 Titel mit Jana Novotna
4 Titel mit Helena Sukova
3 Titel mit Arantxa Sanchez Vicario

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?