Mit seiner verbalen Entgleisung gegen Stan Wawrinka zog Nick Kyrgios in Montreal den Zorn der Tennis-Stars und -Fans auf sich. Der australische Rüpel sagte zu Stan: «Mein Kumpel hat deine Freundin geknallt. Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen.»
«So was würde ich nicht mal dem ärgsten Feind sagen», meinte Stan, der in einer unbestätigten Beziehung mit der kroatischen Tennisspielerin Donna Vekic (19) stehen soll.
Möglicher Hintergrund für die Gerüchte um Kyrgios-Kumpel Thanasi Kokkinakis (19) ist, dass der Australier mit der hübschen Kroatin während der Australian Open 2014 das Mixed-Turnier bestritt. Sie sind sich also nicht fremd.
Zwar retweetet Vekic Stans Forderung nach einer harten Strafe gegen Kyrgios, sonst hat sie sich zum Thema aber ausgeschwiegen – bis jetzt!
«Es ist nicht einfach, aber ich versuche, mich auf das Tennis und mein nächstes Match zu fokussieren», erklärt sie gegenüber der kanadischen Zeitung «The Province».
Vekic bestreitet derzeit das ITF-Turnier in Vancouver und macht nach dem Erstrunden-Aus in Toronto sportlich eine schwierige Phase durch.
Auf die Frage, ob sie mit einem der Beteiligten gesprochen habe, sagt die Weltnummer 128 vorsichtig: «Ich weiss nicht. Ich habe nicht mit Kyrgios gesprochen. Aber es ist sehr enttäuschend, dass so etwas in unserem Sport geschieht, und ich hoffe, dass es nicht noch einmal passieren wird. Denn das ist kein gutes Image für unseren Sport.»
Eine kleine Stichelei in Richtung Kyrgios kann sie sich dann aber nicht verkneifen. «Ich hoffe, dass alle Spieler auf der Tour aus dieser Sache etwas gelernt haben», stellt Vekic klar. (rae)