Niederlage gegen Polen
Schweiz scheidet am United Cup aus

Der neue Mixed-Wettbewerb im Tennis ist für die Schweiz bereits zu Ende.
Publiziert: 03.01.2023 um 12:40 Uhr
|
Aktualisiert: 03.01.2023 um 13:28 Uhr
1/2
Jil Teichmann verliert gegen die Polin Magda Linette.
Foto: Getty Images

Das Team um Stan Wawrinka und Belinda Bencic verliert gegen Polen die beiden Einzel vom Dienstag und damit mit 1:3 auch das Duell um den 1. Platz in der Gruppe B. Dies nachdem am Montag beide Teams je ein Einzel für sich entscheiden konnten. Das abschliessende Mixed-Doppel ist nun bedeutungslos.

Jil Teichmann unterlag am Dienstag im zweiten Einzel des Tages gegen die Weltnummer 48 Magda Linette 7:5, 4:6, 1:6. Die beiden ersten Sätze des intensiven Spiels waren hart umkämpft. Im Dritten ging der Schweizerin die Kraft aus, es fehlte ihr die Frische. Zuvor hatte Wawrinka gegen den Weltranglisten-Zehnten Hubert Hurkacz mit 6:7 (5:7), 4:6 das Nachsehen gehabt. Wawrinka machte gegen den Wimbledon-Halbfinalisten von 2021 keine schlechte Figur.

Für die Schweiz ist der neue Mixed-Wettbewerb damit nach zwei Gruppenspielen zu Ende. Polen spielt im City Final von Brisbane gegen Italien um den Vorstoss in die Halbfinals.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?