Nach Turnierpause
Bencic übersteht Startrunde in Madrid mit Bravour

Belinda Bencic (WTA 42) feiert am WTA-1000-Turnier in Madrid einen Auftakt nach Mass. Die 28-jährige Ostschweizerin bezwingt die Türkin Zeynep Sonmez (WTA 77) 6:0, 6:2.
Publiziert: 23.04.2025 um 14:35 Uhr
|
Aktualisiert: 23.04.2025 um 22:30 Uhr
1/4
Geglückter Auftakt nach der Turnierpause für Belinda Bencic.
Foto: Getty Images
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Eindrücklich ist Bencic nach ihrer Babypause zu Beginn dieses Jahres auf die Tour zurückgekehrt. Eindrücklich ist auch ihr Auftritt nach der eingelegten Turnierpause, während der sie auf die Teilnahme am Billie Jean King Cup mit der Schweiz verzichtet hat.

In der spanischen Hauptstadt benötigt die Olympiasiegerin von Tokio für den Gewinn des ersten Satzes gerade einmal 26 Minuten. Im zweiten Umgang führt sie mit einem Break zum 4:2 eine Vorentscheidung herbei. Nach exakt einer Stunde steht das Weiterkommen fest.

In der 2. Runde trifft Bencic auf die Dänin Clara Tauson (WTA 23). Das bislang einzige Aufeinandertreffen verlor die Schweizerin 2022 in Doha in drei Sätzen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?