Nach Pleite in Miami
Alcaraz ist die Weltnummer 1 schon wieder los

Der Tennis-Youngster Carlos Alcaraz ist in Miami ausgeschieden. Die Pleite hat für den Spanier Folgen: Er verliert nun auch wieder den Platz an der Spitze der Weltrangliste.
Publiziert: 01.04.2023 um 11:28 Uhr
Carlos Alcaraz muss sich Jannik Sinner geschlagen geben
Foto: CRISTOBAL HERRERA-ULASHKEVICH

Der Siegeslauf von Carlos Alcaraz hat ein Ende gefunden. In Miami verliert der Weltranglisten-Erste den Halbfinal gegen Jannik Sinner (ATP 11) 7:6 (7:4), 4:6, 2:6.

Sinner steht am Sonntag in seinem zweiten Miami-Final, nachdem er sich vor zwei Jahren dem Polen Hubert Hurkacz geschlagen geben musste. Gegen den Russen Daniil Medwedew (ATP 5), der im anderen Halbfinal Landsmann Karen Chatschanow (ATP 16) besiegte, hat Sinner in fünf Begegnungen nie gewonnen. Schafft er den ersten Erfolg am Sonntag, wäre es sein erster Masters-1000-Titel.

Der 21-jährige Italiener sorgte auch dafür, dass am kommenden Montag wieder Novak Djokovic den ersten Platz in der Weltrangliste übernimmt. Alcaraz hätte seinen Titel in Miami erfolgreich verteidigen müssen, um Erster zu bleiben. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?