Mutprobe in luftiger Höhe
Tennis-Stars schweben über Wasserfall

Sam Stosur, Annika Beck und Co. beweisen im Rahmen des WTA-Turniers in Bad Gastein (Ö) ihren Mut. Am Seil gleiten die Tennis-Spielerinnen über den Wasserfall in grosser Höhe.
Publiziert: 22.07.2015 um 20:28 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 09:53 Uhr
1/6
Sam Stosur schwebt.
Foto: Facebook Tennis Bad Gastein

Seit Anfang Monat hat der österreichische Alpen-Ort Bad Gastein (Salzburg) eine neue Attraktion. 300 Meter lang, 60 Meter über Grund und mit einem Tempo von 50 km/h gehts am Seil quer übers Tal mit Blick auf den imposanten Wasserfall.

Grund genug für die WTA-Tennis-Stars sich am Rande des Turniers in Bad Gastein einer Mutprobe zu unterziehen. Am Montag nutzen deshalb Sam Stosur, Annika Beck oder Karin Knapp die Gelegenheit und stürzen sich ins Abenteuer.

Eine spezielle Herausforderung ist es für Beck, die an Höhenangst leidet. Nach dem Erlebnis sagt sie: «Ich sehe diese Überwindung als Charakterschulung.»

Das Turnier in Bad Gastein dauert noch bis Sonntag. Mit dabei ist auch die Schweizerin Stefanie Vögele (WTA 112), die auf die Schwedin Johanna Larsson (WTA 46) trifft. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?