Monster-Hitzewelle!
Tennis-Cracks erwarten an den Australian Open 50 Grad im Schatten

Trop, tropf – Australien ächzt unter der Hitze. Und in einer Woche gehen die Australian Open los.
Publiziert: 08.01.2018 um 12:54 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 18:15 Uhr
1/10
Willkommene Abkühlung: Ein Gewitter zieht über Sydneys Tennisplätze.
Foto: Getty Images

Strahlender Sonnenschein, schöner Teint, kurze Hosen und gute Stimmung – glücklich, wer derzeit in Australien weilt.

Also, ab an die Strand-Bar und ein kühles Blondes ordern? Bestimmt nicht für die Tennis-Cracks! Federer, Bencic und Co müssen ab nächstem Montag wieder auf dem Tennisplatz ran, die Australian Open stehen auf dem Plan. Und dort wirds bekanntlich noch heisser als unter Palmen und Sonnenschirmen.

In Down Under greift eine Hitzewelle um sich und lässt den Kontinenten arg schwitzen. Unglaubliche 47,3 Grad Celsius werden am Sonntag in Sydney gemessen – so heiss wars dort seit 1939 nicht mehr.

Das hat auch Auswirkungen aufs Tennis. Beim Turnier von Sydney werden die Pausen verlängert oder Spieler in die Garderobe geschickt. Kristina Mladenovic gibt den Temperaturen wegen gar auf.

Müssen die Tennis-Stars beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres durch die Hitzehölle? Für die kommenden Tage ist in Melbourne zumindest etwas Abkühlung angekündigt.

Und der Triumph am Hopman Cup in Perth hat gezeigt: Roger und Belinda laufen in Australien sowieso heiss. (fan)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?