Mit nur einem Turniersieg
Djokovic und Agassi gehen getrennte Wege

Eine selten von Erfolg gekrönte Zusammenarbeit zwischen Novak Djokovic (30, ATP 12) und Andre Agassi (47) endet nach nur 10 Monaten.
Publiziert: 31.03.2018 um 11:08 Uhr
|
Aktualisiert: 13.09.2018 um 04:40 Uhr
1/6
Andre Agassi ist nicht mehr Trainer von Novak Djokovic.
Foto: REUTERS

Tennis-Legende Andre Agassi ist nicht mehr Trainer von Novak Djokovic. Die beiden haben sich getrennt, wie Agassi gegenüber «ESPN» bestätigt. «Wir sind uns einig, dass wir viel zu oft nicht einer Meinung sind. Djokovic hat sich zum Ende der Zusammenarbeit noch nicht geäussert.

Das Gespann arbeitete seit Mai 2017 zusammen. Seit einer Ellbogenverletzung im vergangenen Juli musste der Serbe lange pausieren. Und seine Rückkehr auf die Tour liest sich sehr durchzogen.

An den Australian Open scheiterte der «Djoker» im Achtelfinal am Koreaner Chung Hyeon. Zuletzt gabs in Indian Wells und Miami zwei Auftaktpleiten.

Die Zusammenarbeit endet nun also mit nur einem Titel: Im letzten Juni holte Djokovic den Sieg beim Rasenturnier in Eastbourne. (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?