Mit Lob durch die Beine
Federer zaubert sich in Runde drei

Alles Roger in Wimbledon: Mit 6:4, 6:2 und 6:2 schlägt der siebenfache Champion an der Church Road den US-Boy Sam Querrey. Nächster Gegner Federers ist Sam Groth.
Publiziert: 02.07.2015 um 17:43 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 01:41 Uhr
Hier lobt Federer Sam Querrey
0:14
:Hier lobt Federer Sam Querrey

Zweite Runde in Wimbledon, zweiter souveräner Auftritt von Roger Federer!

Dabei ist sein Gegner Sam Querrey (27, ATP 44) mit 1.98 Metern ein wahrer Riese. Und der US-Boy heizt Roger mit seiner Feuerkraft in der Startphase ordentlich ein, kommt früh zu einem Breakball. Diesen wehrt der Weltranglistenzweite aber ab und kommt seinerseits zu Breackchancen.

Mit mit einem Passierball schafft er den Servicedurchbruch und serviert den Satz anschliessend mit 6:4 nach Hause.

Im zweiten Durchgang gehts im gleichen Stil weiter, Federer breakt den US-Boy schon im ersten Game. Und dann bleibt dem 17-fachen Grand-Slam-Champion Zeit zum Zaubern: Mit einem Tweener überlobt er den Riesen! Fantastisch! Spielerisch leicht gewinnt Roger Satz zwei mit 6:2.

Auch in Satz drei gibt der siebenfache Wimbledon-Champion sofort den Tarif bekannt, breakt Querrey erneut bei der ersten Gelegenheit. Bei eigenem Aufschlag bleibt Federer ungefährdet und macht mit 6:4, 6:2 und 6:2 den Sack zu.

Rogers nächster Gegner ist am Samstag der Australier Sam Groth (27, ATP 68). (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?