«MarTimi» in Biel am Start
Comeback des Olympia-Traumdoppels!

Martina Hingis und Timea Bacsinszky sind wieder vereint. Unser Super-Doppel von Rio 2016 tritt in Biel an.
Publiziert: 05.04.2017 um 15:47 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 22:23 Uhr
1/2
Das Silber-Doppel von Rio wird zu einem der Aushängeschilder des Turniers in Biel.
Foto: Sven Thomann/Blicksport
Mathias Germann

Wenn das keine tolle Nachricht ist! Martina Hingis (36) und Timea Bacsinszky (27) treten bei den «Ladies Open» in Biel (8.-16. April) gemeinsam im Doppel an. Unser Traum-Olympiadoppel, das in Rio Silber holte, ist damit wiedervereint.

Dass «MarTimi» bei der ersten Austragung des Schweizer Turniers auf dem Court stehen, überrascht. Vor allem in Bezug auf Bacsinszky. Denn: Die Lausannerin entschied sich erst jetzt, überhaupt in Biel anzutreten. Im Einzel wird die Lausannerin dagegen nicht spielen. Der Grund: Bacsinszky möchte ihr lädiertes linkes Handgelenk nicht strapazieren. 

Turnierbotschafterin Hingis dürfte sich freuen. Und: Im Hinblick auf den Fed-Cup-Halbfinal gegen Weissrussland (22.-23. April) könnte dies für die Schweizerinnen eine Top-Vorbereitung bedeuten. Wenn, ja wenn Fed-Cup-Captain Heinz Günthardt denn auch in Minsk auf «MarTimi» setzt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?