Keine Titelverteidigung
Djokovic verzichtet auf Sand-Masters in Madrid

Das ATP-1000-Turnier in Madrid findet nächste Woche ohne Novak Djokovic statt. Die Weltnummer 1 nennt keine genauen Gründe für die Absage.
Publiziert: 28.04.2021 um 14:00 Uhr
|
Aktualisiert: 29.04.2021 um 12:10 Uhr
Das Sandturnier in Madrid muss ohne seinen Titelverteidiger Novak Djokovic auskommen.
Foto: Getty Images

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic (33) hat seine Teilnahme an den Madrid Open abgesagt. Das gab der Veranstalter des ATP-Masters am Mittwoch bekannt. Damit kann der Serbe seinen Titel von 2019 nicht erfolgreich verteidigen. Im vergangenen Jahr war das Turnier wegen der Corona-Pandemie ausgefallen.

«Es tut mir leid, dass ich in diesem Jahr nicht nach Madrid reisen und alle meine Fans treffen kann», sagte Djokovic, der in Madrid bereits dreimal gewonnen hat. «Es ist schon zwei Jahre her, eine ziemlich lange Zeit. Ich hoffe, ich sehe euch alle nächstes Jahr!» Für das Turnier eine Woche später in Rom steht Djokovic aktuell noch auf der Meldeliste. (SID)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?