Keine Chance gegen Pliskova
Bacsinszkys Exploit-Turnier endet im Halbfinal

Nach dem sensationellen Viertelfinal-Einzug ist im Halbfinal Schluss. Timea Bacsinszky (WTA 329) scheidet beim WTA-Turnier in Tianjiin (China) gegen Karolina Pliskova (WTA 6) aus.
Publiziert: 13.10.2018 um 08:34 Uhr
|
Aktualisiert: 15.10.2018 um 08:30 Uhr
1/6
Timea Bacsinszky zieht eine Rückhand kraftvoll durch.
Foto: AFP

Timea Bacsinszky (WTA 329) hat im Halbfinal beim WTA-Turnier in Tianjiin gegen die topgesetzte Karolina Pliskova (WTA 6) keinen Stich und verliert 2:6, 1:6.

Trotz der Niederlage darf die 29-Jährigen mehr als zufrieden sein mit ihren Auftritten in der chinesischen Hafenstadt. Im Viertelfinal räumt sie in Person der Weissrussin Aryna Sabalenka die Weltnummer elf aus dem Weg (7:6, 7:6). Damit feiert die Lausannerin den grössten Sieg nach ihrem Verletzungs-Comeback seit 16 Monaten! 

Für einen weiteren Exploit gegen einen Hochkaräter reichts dann nicht. Die ehemalige Weltnummer eins Pliskova macht kurzen Prozess mit Timea, ist in allen Belangen eine Klasse besser und zieht nach rund einer Stunde in den Final ein. Dort trifft die Tschechin auf die Taiwanerin Hsieh Su-wei (WTA 30) oder auf die Französin Garcia (WTA 16). 

Bacsinszky scheint derweil den Tritt wiedergefunden zu haben – und wie! Vor dem eindrücklichen Tianjiin-Auftritt gewinnt sie in den ersten neun Turnieren keinen einzigen Match. Nach ihren ersten drei Siegen auf WTA-Stufe in diesem Jahr winkt sie bald wieder aus den Top-300 des WTA-Rankings. Am Montag wird Bacsinszky von Rang 329 auf Rang 238 vorstossen. (dad)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?