Kampf um Weltgruppe
Davis-Cup-Team trifft daheim auf Holland

Das Schweizer Davis-Cup-Team kämpft im September in einem Heimspiel um den Verbleib in der Weltgruppe. Im Playoff-Duell heisst der Gegner Holland.
Publiziert: 21.07.2015 um 11:40 Uhr
|
Aktualisiert: 13.10.2018 um 21:56 Uhr
1/2
Captain Severin Lüthi probiert, Bossel noch einmal aufzubauen.
Foto: Keystone

Nach der Erstrunden-Pleite gegen Belgien im März muss das Schweizer Davis-Cup-Team gegen den Abstieg aus der Weltgruppe kämpfen. Nun ist bekannt, wer der Rivale für die Champions von 2014 sein wird.

Die Ziehung in London durch den Internationalen Tennisverband ITF bringt den Schweizern vom 18. bis 20. September ein Heimspiel gegen Holland. Die Holländer haben sich am Wochenende auswärts gegen Österreich mit 3:2 durchgesetzt.

Wo die Begegnung stattfindet, ist noch offen. Swiss Tennis hat bis Anfang August Zeit, um den Ort zu bestimmen. Wer für die Schweiz spielt, ist ebenfalls noch nicht klar. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?