Jetzt wartet die Turnierfavoriten
Golubic steht nach Dreisatz-Krimi im Achtelfinal

Viktorija Golubic erreicht in Cluj-Napoca den Achtelfinal. Die Zürcherin besiegt Arantxa Rus in einem Dreisatz-Thriller mit 7:5, 4:6, 7:6 (12:10). Golubic trifft nun auf die topgesetzte Anastasia Potapowa.
Publiziert: 14:14 Uhr
|
Aktualisiert: 14:37 Uhr
1/4
Viktorija Golubic erreicht in Rumänien den Achtelinfal.
Foto: IMAGO/Anca Tepei
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Die 32-jährige Zürcherin Viktorija Golubic steht erstmals im neuen Jahr in den Achtelfinals eines WTA-Turniers. In Cluj-Napoca gewinnt sie gegen die Rumänin Arantxa Rus 7:5, 4:6, 7:6 (12:10).

Viktorija Golubic (WTA 113) bestätigt mit dem Sieg über die Nummer 88 der Welt nach zwei abgewehrten Matchbällen und mehr als dreieinhalb Stunden Spielzeit die guten Ergebnisse am Ende der letzten Saison, als sie Jiujiang (WTA 250) und Limoges (Challenger) und am Billie Jean King Cup Sieg um Sieg aneinanderreihte.

Der Start ins neue Jahr gelang Golubic im Januar am Australian Open (Startniederlage nach drei Siegen in der Qualifikation) und in Linz (Niederlage in der Qualifikation) nicht optimal.

In den Achtelfinals trifft Golubic auf die als Nummer 1 gesetzte Russin Anastasia Potapowa, die Nummer 32 der Welt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?