Nächste Enttäuschung für Timea Bacsinszky: Die Schweizerin scheidet auch beim WTA-Turnier in Sydney in der ersten Runde aus. Bacsinszky unterliegt der Slovakin Anna Karolina Schmiedlova (WTA 26) mit 6:1, 1:6, 3:6.
Die Waadtländerin zeigt sich dabei zu wenig kaltblütig, nutzt nur 5 von 13 Breakchancen. Im letzten Satz lassen sie dann auch die Nerven im Stich, als sie gleich fünf Doppelfehler begeht.
Es ist für die Weltnummer 12 nach dem Erstrundenaus in Brisbane bereits die zweite Startniederlage des Jahres, Bacsinszky wartet weiter auf den ersten Sieg 2016. Dabei gilt es so langsam ernst: Als nächstes steht mit den Australian Open bereits der erste Saisonhöhepunkt an.
Ebenfalls bereits erwischt hat es in Sydney die frühere Weltranglistenerste Ana Ivanovic. Die Serbin kassiert gegen die Tschechin Karolina Pliskova eine glatte Zweisatz-Niederlage.
Noch nicht im Sydney-Einsatz stand Belinda Bencic (WTA 14). Die 18-Jährige muss morgen gegen die Qualifikantin Mirjana Lucic-Baroni (WTA 68) ran. (eg)