Im Final wartet eine Italienerin
Golubic steht vor zweiten Turniersieg ihrer Karriere

Noch ein Sieg fehlt Viktorija Golubic zum zweiten Turniersieg ihrer Karriere auf WTA-Stufe. Im Final des Turniers von Saint-Malo wartet eine lösbare Aufgabe auf die Schweizerin.
Publiziert: 08.05.2021 um 18:10 Uhr
Viktorija Golubic steht im Final von Saint-Malo.
Foto: keystone-sda.ch

Die Zürcherin Viktorija Golubic (28) steht beim WTA-125er-Tournier von Saint-Malo (Fra) im Final. Die Nummer 84 der Weltrangliste bezwingt im Halbfinal die Französin Harmony Tan (23, WTA 157) in zwei Sätzen mit 7:6, 6:3.

Den Unterschied macht Golubic dabei mit dem Service. Zwar gelingt ihr kein Ass – aber sie bringt über die gesamte Spieldauer drei Viertel ihrer Aufschläge ins Feld. Muss die Rechtshänderin nach zwei Doppelfehlern im ersten Satz noch ins Tie-Break, ist die Sache im zweiten Durchgang klarer: Golubic verwertet alle drei Breakchancen und zieht in den Final ein.

Dort hat bekommt am Sonntag die Chance auf ihren zweiten WTA-Turniersieg. Die Aufgabe scheint dabei durchaus machbar, im Endspiel wartet die Italienerin Jasmine Paolini (25, WTA 103), auch wenn die Head-to-Head-Bilanz der beiden nicht sonderlich aussagekräftig ist: Das bisher einzige Direktduell gewann Golubic vor sieben Jahren bei einem ITF-Turnier. (eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?