Martina Hingis befindet sich im zweiten Hoch ihrer Karriere! Erst am Freitag sichert sich die Ostschweizerin ihren 19. Grand-Slam-Titel. Heute lässt es Hingis wieder krachen. Zusammen mit der Inderin Sania Mirza tiumphiert sie auch am Doppel-Turnier.
Im Final gegen das Duo Dellacqua (Australien)/Shvedova (Kasachstan) lassen die beiden Favoritinnen nichts anbrennen. 6:3, 6:3 lautet das klare Ergebnis am Schluss. Wie schon während dem bisherigen Turnierverlauf müssen Hingis/Mirza keinen Satz abgeben.
Der Sieg des schweizerisch-indischen Duos steht nie in Gefahr. Den ersten Satz sichern sich die beiden dank zwei Breaks. Da liegt es sogar drin, selbst einmal den Aufschlag abzugeben.
Spätestens nach dem Start in den zweiten Satz ist das Ding gegessen. Zwar gibt Hingis ihren Service beim Stand von 5:2 erstmals ab. Dank einem Break holen sich die beiden aber den Pokal.
Nach dem Sieg im Mixed mit Leander Paes ist es für Martina Hingis der zweite Grand-Slam-Titel innert zwei Tagen. Insgesamt holt sie sich in diesem Jahr gleich fünf Grand-Slam-Pokale. Wahnsinn!
Bereits in Wimbledon schaffte die 34-Jährige das «Double» aus Mixed und Doppel. Es ist also alles lanciert für einen Schweizer Abend in New York. (mir)