Eugenie Bouchard bereitet sich momentan in Miami auf die US Open vor. In dieser Zeit logiert sie in einem Fünf-Sterne-Hotel – wie auch ihr «Bruder» Solomon Shlomo Azari. Wie die «Miami News» berichtet, wurde der 24-jährige Mann letzte Woche jedoch verhaftet. Der Grund: Azari ist gar nicht Bouchards Bruder. Dies bestätigte auch die Kanadierin, als ihr von der Polizei ein Foto des Mannes gezeigt wurde.
Während zwei Monaten lang hat Azari unter falscher Identität auf Rechnung des Tennisstars im selben Luxushotel gelebt. Dabei liess er es sich richtig gut gehen. Er dinierte im noblem Hotel-Restaurant und betrank sich an der Bar auf der Dachterrasse. Die finale Rechnung: 42'000 Schweizer Franken!
Betrug, Identitätsdiebstahl und Diebstahl
Erst Ende Juli kam das Hotelmanagement dem Fake-Bruder allmählich auf die Schliche. Eine Vertrauensperson von Bouchard weigerte sich nämlich, eine Rechnung von über 30'000 Franken zu begleichen.
Azari muss sich nun wegen Betrug, Identitätsdiebstahl und Diebstahl vor Gericht verantworten. Anstatt einer schönen Hotelsuite könnte also bald eine kleine Gefängniszelle auf den Hochstapler warten. (jk)