«Ich will weiter Tennis spielen»
Gedopte Scharapowa trainiert schon wieder am Strand

Tennis-Star Maria Scharapowa hat nach dem positiven Doping-Test den Willen nicht verloren. Die Russin richtet sich in einem Facebook-Eintrag an ihre Fans und hält sich mit Strand-Training fit.
Publiziert: 10.03.2016 um 14:25 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 08:45 Uhr
1/4
Maria Scharapowa am Strand von Manhattan Beach.
Foto: DUKAS

Das genaue Strafmass für Maria Scharapowa ist noch nicht bekannt. Der 28-jährigen Russin droht aber eine Doping-Sperre von bis zu vier Jahren, nachdem sie mit der Substanz Meldonium erwischt worden ist.

Die aktuelle Nummer sieben der Tennis-Welt möchte dennoch so rasch wie möglich wieder zum Racket greifen. In einem Statement auf Facebook dankt sie den Fans für ihre Unterstützung. «Ich bin gestern mit einem Posteingang voll Liebe und Mitgefühl aufgewacht», erklärt Scharapowa.

«Ich bin entschlossen, wieder Tennis zu spielen und hoffe, die Chance dazu zu erhalten», schreibt sie weiter. Scharapowa verkriecht sich trotz des Doping-Tiefschlags nicht.

Sie hält sich mit Fitnesstraining am Strand von Manhattan Beach und in einem Fitnesscenter in ihrer Wahlheimat Los Angeles fit. Obwohl einige ihrer Top-Sponsoren (Nike, Porsche, TagHeuer) die Zusammenarbeit vorläufig auf Eis gelegt haben, hält Racket-Hersteller Head weiter zu ihr und plant den Vertrag zu verlängern. (rib)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?