Harter Kampf gegen Isner
Nadal müht sich in den Viertelfinal

Rafael Nadal (ATP 5) besiegt John Isner (ATP 19) mit 7:6, 4:6 und 6:3 und qualifiziert sich im Gegensatz zu Roger Federer und Stan Wawrinka für den Viertelfinal von Monte Carlo.
Publiziert: 16.04.2015 um 18:04 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 17:39 Uhr
1/5
Rafa Nadal erfüllt gegen John Isner die Pflicht.
Foto: Keystone

Die spanische Weltnummer 5, Rafael Nadal, besiegt am ATP-Turnier von Monte Carlo John Isner in drei Sätzen mit 7:6, 4:6 und 6:3.

Der achtfache Turniersieger von Monte Carlo hat gegen die US-amerikanische Weltnummer 19 lange Mühe, qualifiziert sich schlussendlich aber nach 2:20 Stunden dennoch für den Viertelfinal.

2014 scheiterte Nadal im Viertelfinal an Landsmann David Ferrer, der dieses Jahr wieder auf den Mallorquiner treffen könnte.

Ferrer kämpft in seinem Achtelfinal gegen den Franzosen Gilles Simon. Der Gewinner dieser Partie trifft anschliessend auf Nadal.

Novak Djokovic qualifiziert sich derweil problemlos für den Viertelfinal. Die serbische Weltnummer 1 besiegt den Österreicher Andreas Haider-Maurer (ATP 52) in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:0. (sih)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?