Ein bisschen Party vor dem Wimbledon-Start hat Roger Federer noch selten geschadet. Waren der Tennis-Held und seine Frau Mirka andere Jahre schon bei Pop-Legende Elton John eingeladen, so beehrte das glamouröse Tennis-Paar am vergangenen Wochenende die Hochzeitsgesellschaft von Musik-Produzent David Foster und der Sängerin Katharine McPhee.
Fosters Tochter Sara ist mit dem früheren Tennisstar Tommy Haas verheiratet. Der Deutsche ist bekanntlich ein guter Freund auf der Tour von Federer – daher wohl die Vermischung von Sportler- und Musikszene. Es soll sich dennoch um eine überschaubare Feier nach einer intimen Zeremonie in der «St. Yeghiche Church», der grössten Armenischen Apostolischen Kirche im Londoner Stadtteil Kensington, gehandelt haben.
Champagner-Tour im Bus
Unmittelbar vor der Hochzeit wurden das Paar und einige Gäste – unter denen auch die Federer-Kids waren – bei einer Champagner-Tour in einem offenen London-Bus gesichtet.
Katharine McPhee, deren Stern 2006 bei der beliebten TV-Show «American Idol» aufging, ist mit 35 Jahren nur halb so alt wie der 69-jährige Foster. Doch das scheint ihr Liebesglück des frischvermählten Paares nicht zu stören.