Die Weltnummer 1 ohne Probleme: Andy Murray steht in der 3. Wimbledon-Runde. Der Schotte bezwingt den Deutschen Dustin Brown 6:3, 6:2, 6:2.
Auch Rafa Nadal hält sich in Runde 2 schadlos. Der Mallorquiner schlägt Ami Donald Young 6:4, 6:2, 7:5.
Ebenfalls weiter ist unsere Grande Dame des Doppels: Martina Hingis demütigt in Runde 1 mit Partnerin Yung-Jan Chan (Taiwan) die Bielerin Xenia Knoll (im Duo mit der Französin Alizé Cornet) 6:0, 6:2.
Ausgeschieden ist hingegen Viktorija Golubic. Die Zürcherin unterliegt im Doppel mit Kristyna Pliskova dem Duo Grönefeld (De)/Peschke (Tsch) 4:6, 3:6. Im Einzel ist Viki noch dabei. Am Donnerstag spielt sie ihr Zweitrunden-Match gegen die Ukrainerin Lesia Tsurenko.
Für das Liebespaar Stan Wawrinka/Donna Vekic ist die Wimbledon-Ausgabe 2017 eine total misslungene. Nach Stans Schock-Out in der 1. Runde (gegen die Weltnummer 49 Daniil Medwedew) muss sich in Runde 2 auch seine Donna vom Einzel-Turnier in London verabschieden.
Die schöne Kroatin verliert nach einer über 3-stündigen Schlacht gegen die 26-jährige Britin Johanna Konta: 6:7, 6:4, 8:10.
Später kassiert Doppel-Donna noch eine weitere Pleite: Mit US-Girl Shelby Rogers verliert sie in Runde 1 gegen Barthel (De)/Kontaveit (Est) 5:7, 1:6. (nl)