Erneuter Schweizer Tennis-Schock
Bacsinszky muss für die US Open passen!

Schock-News für das Schweizer Tennis! Timea Bacsinszky muss ihre Teilnahme an den US Open absagen.
Publiziert: 14.08.2017 um 20:12 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 05:57 Uhr
1/5
Timea Bacsinszky sagt die Teilnahme an den US Open ab.
Foto: freshfocus

Die letzten Neuigkeiten meinen es nicht gut mit den Schweizer Tennis-Fans. Nur wenige Stunden, nachdem bekannt wurde, dass Roger Federer für Cincinnati absagen muss, passiert das gleiche bei Timea Bacsinszky (28, WTA 24) und den US Open (28. August – 10. September 2017)!

Eine Oberschenkelverletzung aus der 3. Runde in Wimbledon zwingt Bacsinszky zur Absage des letzten Grand-Slam-Turniers der Saison. Auch hat sie Blessuren an der Hand. Damit dürfte die Halbfinal-Quali an den French Open ihr einziges Highlight dieses Jahres bleiben.

Die Waadtländerin schreibt auf Twitter: «Ich muss mit meiner Hand noch immer vorsichtig sein und einige Abklärungen machen. Meinem Oberschenkel geht es viel besser.»

Noch vor wenigen Wochen, im Rahmen des WTA-Turniers in Gstaad im Juli, gab sich Bacsinszky optimistisch: «Die US Open sind nicht in Gefahr», sagte sie damals. Eigentlich wollte sie ab kommender Woche in New Haven angreifen, als Vorbereitungsturnier für Flushing Meadows. Doch auch dieses findet nun ohne die Schweizerin statt.

Für Bacsinszky rückt Pauline Parmentier (31, WTA 98) ins Hauptfeld der US Open, Katarzyna Piter (26, WTA 236) darf neu an der Quali teilnehmen. (leo)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?