Wind und Regen zu stark
Halbfinal-Duell zwischen Djokovic und Thiem abgebrochen

Das garstige Wetter in Paris fordert seinen Tribut. Das Halbfinal-Duell zwischen Novak Djokovic und Dominic Thiem wird im dritten Satz abgebrochen. Am Samstag solls weitergehen.
Publiziert: 07.06.2019 um 18:43 Uhr
|
Aktualisiert: 11.06.2019 um 07:16 Uhr
1/8
Novak Djokovic muss am Samstag wieder ran.
Foto: Getty Images
Sven Ziegler

Novak Djokovic (ATP 1) wird gegen Dominic Thiem (ATP 4) richtig gefordert. Zwar ist der Serbe spielerisch etwas besser, doch das Wetter macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Der «Djoker» startet schwach, muss ein frühes Break hinnehmen. Der starke Wind bereitet dem Serben Mühe. 

Der Schuldige ist schnell gefunden: immer wieder blickt der Weltranglisten-Erste demonstrativ in den Himmel, zeigt an: «So können wir nicht spielen». Den Schiedsrichter kümmerts wenig, er lässt das Duell trotz einsetzendem Nieselregen weiter laufen. Das passt Djokovic überhaupt nicht, er lässt seinem Ärger freien Lauf, spielt lustlos und schenkt seinem Gegenüber den Satz: 2:6, nach nicht einmal 30 Minuten.

Am Samstag soll wieder gespielt werden

Danach dreht der Serbe deutlich auf und kriegt beim Stand von 3:2 seine lang ersehnte Regenpause. Knapp 10 Minuten wird das Duell unterbrochen, dann geht es zurück auf den Platz - und Djokovic scheint wie ausgewechselt. Thiem ist gefordert, doch gegen Djokovic hat er kaum eine Chance. Der Serbe ist überall auf dem Platz, verwertet selbst die schwierigen Bälle souverän und verbucht den zweiten Durchgang mit 6:3 für sich. 

Endlich wird auf dem Court richtig Tennis gespielt, zumindest für einige Minuten. Im dritten Satz wird beim Stand von 3:1 für Thiem das Spiel erneut unterbrochen, und dieses Mal gibt es keine Rückkehr. Der Platz wird abgedeckt, um 18.30 Uhr folgt die Meldung: Abbruch. Am Samstag soll es weitergehen. 

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?