Wer soll eigentlich das schweizerisch-indische Frauen-Doppel Martina Hingis und Sania Mirza noch stoppen? Die beiden Tennis-Stars sind seit August 2015 in 35 Matches in Serie konkurrenzlos.
Am Mittwoch fegen Hingis/Mirza an den Australian Open notabene im Halbfinal in nur 54 Minuten mit 6:1 und 6:0 über Görges/Pliskova hinweg. Wahnsinn!
Der Doppel-Final der Frauen findet am Freitagmorgen um 06.00 Uhr Schweizer Zeit statt. Die Gegnerinnen von Hingis/Mirza (WTA 1) sind die Tschechinnen Lucie Hradecka/ Andrea Hlavackova.
Hingis sagt im Platz-Interview in der Rod-Laver-Arena: «Ich hätte vor fünf Jahren nie gedacht, dass ich nochmals auf diesem Court stehen werde.» Und im Hinblick auf ihre Final-Gegner: «Wir haben gegen sie in Singapur gewonnen, aber sie sind immerhin zweifache Grand-Slam-Siegerinnen.»
Hingis/Mirza streben in Melbourne den dritten Major-Titel in Folge an, nachdem sie letztes Jahr in Wimbledon und an den US Open siegten.
Auch im Mixed ist Hingis noch im Rennen. Dort geht die 35-Jährige am Donnerstag mit Leander Paes im Viertelfinal auf den Platz. Das Duo ist Titelverteidiger. (rib)