Serbe kaum gefordert
Djokovic spaziert in den Viertelfinal

Novak Djokovic zieht an den Australien Open problemlos in den Viertelfinal ein. In einem sehr einseitigen Match deklassiert der Serbe den Einheimischen Alex de Minaur (ATP 22) 6:2, 6:1, 6:2.
Publiziert: 23.01.2023 um 13:43 Uhr
Novak Djokovic präsentiert sich in Melbourne weiter in bestechender Form.
Foto: JOEL CARRETT

Der bislang so stark aufspielende Australier hatte trotz der Unterstützung des Publikums nicht den Hauch einer Chance gegen Novak Djokovic. Anders als in den Runden zuvor schien dem Turnierfavoriten der Oberschenkel weniger Probleme zu bereiten. Djokovic scheint bereit, die Australian Open am Sonntag ein zehntes Mal zu gewinnen und mit seinem 22. Grand Slam-Titel wieder die Nummer 1 der Welt zu werden.

Im Viertelfinal trifft Djokovic am Mittwoch auf Andrej Rublew. Der als Nummer 5 gesetzte Russe wehrte gegen den Dänen Holger Rune (ATP 10) zwei Matchbälle ab, ehe er sich nach über dreieinhalb Stunden 6:3, 3:6, 6:3, 4:6, 7:6 (11:9) durchsetzte. (SDA)

Getty Images
Alle Resultate von den Australian Open

In Melbourne steht das erste Tennis-Highlight an: Hier gehts zur Resultat-Übersicht zu den Australian Open.

Getty Images

In Melbourne steht das erste Tennis-Highlight an: Hier gehts zur Resultat-Übersicht zu den Australian Open.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?