Wawrinka bringt kein Glück
Stan sieht Donna bei Pleite auf Nebenplatz zu

Stan Wawrinka verfolgt das erste Spiel von Freundin Donna Vekic in Roland Garros live. Doch der Schweizer kann ihr nicht zum Sieg gratulieren.
Publiziert: 29.05.2017 um 12:51 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 21:12 Uhr
1/8
Begleitet von zwei Bodyguards schaut Stan auf Court 16 Vekic zu.
Foto: Sven Thomann|Blicksport

Stan Wawrinka muss erst am Dienstag zur ersten Runde in Roland Garros antreten. Die verbleibende Zeit nutzt der Schweizer nebst einem kurzen Training auch dazu, seiner Freundin Donna Vekic live zuzuschauen.

Die Kroatin spielt auf Nebenplatz 16 ganz im Westen der Anlage. Wawrinka sitzt begleitet von zwei Bodyguards in der ersten Reihe. Die moralische Unterstützung hilft aber nichts. Vekic (WTA 74) muss gegen die Chinesin Shuai Zhang (WTA 34) mit 5:7 und 4:6 vom Platz. 

*****************

Die Mission Titelverteidigung in Roland Garros startet für Garbine Muguruza problemlos. Die Nummer fünf der Welt setzt sich in der 1. Runde gegen die Italienerin Francesca Schiavone (WTA 76) durch.

Die bald 37-jährige Schiavone darf in ihrem letzten Karriere-Jahr noch einmal auf dem Centre Court auflaufen. Dort, wo sie 2010 die French Open gewann und im Jahr darauf im Final stand. Von ihren Glanzzeiten ist sie aber seit längerem weit entfernt.

Auch gegen Muguruza bleibt ihr nicht viel auszurichten. Schiavone verliert in zwei Sätzen mit 2:6 und 4:6. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?