Finalsieg gegen Polen
USA gewinnen zum zweiten Mal den United Cup

Amerikanischer Jubel beim United Cup. Die USA setzen sich im Final gegen Polen durch.
Publiziert: 05.01.2025 um 13:13 Uhr
|
Aktualisiert: 05.01.2025 um 13:19 Uhr
1/6
Das amerikanische Team feiert den Sieg beim United Cup.
Foto: keystone-sda.ch
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Die USA gewinnen den United Cup bei der dritten Austragung zum zweiten Mal. Im Final in Sydney bezwingt das US-Tennisteam Polen 2:0.

Bereits nach den beiden Einzel-Spielen ist das Final-Duell entschieden. Coco Gauff holt am Vormittag gegen Iga Swiatek den ersten Punkt für die USA. Im Duell mit der Weltnummer 2 behält die in der Weltrangliste um eine Position schlechter klassierte Amerikanerin mit 6:4, 6:4 die Oberhand. Es ist erst der dritte Sieg für die 20-Jährige im 14. Vergleich mit Swiatek, der zweite in Folge.

Taylor Fritz (ATP 4) macht gegen Hubert Hurkacz (ATP 16) in einem engen Spiel schliesslich alles klar. Im Tiebreak des Entscheidungssatzes hat der Amerikaner den längeren Atem und siegt 6:4, 5:7, 7:6 (7:4).

Für die USA ist es der zweite Sieg im Mixed-Wettbewerb nach dem Triumph bei der Premiere 2023. Polen hingegen muss sich nach der Niederlage im Vorjahr gegen Deutschland zum zweiten Mal im Final geschlagen geben.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?