Die Tennis-Tour ist zum Stillstand gekommen. Aber ihren Ehrgeiz können die Tennis-Stars nicht einfach so ausschalten! Auf Instagram jagt eine Challenge die nächste. Zuerst ist es Roger Federer, der allerlei Sportler zum schnellen Ballspielen an eine Wand animiert.
Nun ist es Andy Murray. Der Schotte erfindet die «100-Volley-Partner-Challenge». Er schreibt auf Instagram und Twitter: «Das ist eine Herausforderung für alle Tennisspieler und Fans.» Dann zeigt sie Murray und seine Frau Kim vor: Das Paar steht in seinem grossen Garten und spielt sich 100 mal den Filzball hin und her. Dafür sind allerdings mehrere Anläufe nötig.
Stars machen mit
Murray schildert: «Es gab keinen Streit oder Gezänk während der Aufnahme dieses Videos. Ich denke zwar, der letzte Volley sollte meinen Kopf treffen…» In einer Insta-Story zeigt dann der Wimbledon-Sieger von 2013, dass er bereits Frauen-Rückkehrerin Kim Clijsters und Doppel-Star Bob Bryan zum Mitmachen animieren konnte.
Aber Clijsters und Bryan in Ehren: Murray will am liebsten Roger Federer und dessen Frau Mirka bei seiner Partner-Challenge sehen! Der Schotte schreibt: «Ich kann ja nicht der einzige sein, der Roger und Mirka sehen will, wie sie zusammen ein paar Bälle schlagen…»
Bisher hat sich Federer aber noch nicht zur Aufforderung geäussert. Ob er zuerst im Garten mit Mirka das perfekte 100-Bälle-Spiel übt?