Federer schlägt zurück
«Boris Becker hat wirklich keine Ahnung»

Boris Becker lästert über Federers «falsche Freundlichkeit». Jetzt sagt King Roger, was er vom deutschen Ex-Tennis-Star hält.
Publiziert: 17.06.2015 um 10:03 Uhr
|
Aktualisiert: 11.10.2018 um 15:36 Uhr
1/2
Roger Federer ist genervt von Boris Becker und findet, dass der Deutsche «wirklich keine Ahnung hat».
Foto: Key

Es sind harte Worte, wie man sie nur selten aus dem höflichen Tennis-Zirkus hört.

Boris Becker wirft Roger Federer letzte Woche Scheinheiligkeit vor: «Er kann gar nicht so nett sein.» Der Schweizer würde seine wahren Gefühle verstecken. Becker glaubt auch zu wissen: «Es ist zum Beispiel ein offenes Geheimnis, dass Roger sich mit Djokovic nicht gut versteht.»

Ein Vorwurf, den Federer so nicht stehen lassen möchte. In der «Berner Zeitung» schlägt er zurück: «Becker hat wirklich keine Ahnung. Eigentlich müsste er mich gut genug kennen, um zu wissen, dass ich ein entspannter Typ bin.»

Dem deutschen Ex-Tennis-Star empfiehlt Federer, etwas vorsichtiger mit seinen Aussagen in der Öffentlichkeit zu sein: «Es ist immer gefährlich, wenn du viel redest. Manchmal sagst du Dinge, die du nicht sagen solltest.» Und: «Selbstverständlich habe ich nicht gern gehört, was Becker erzählt hat – immerhin war er mal mein Idol.»

Auch Streit mit Djokovic gäbe es nicht: «Es ist bekannt, dass ich anfänglich mit Novaks Art auf dem Platz Mühe hatte, doch heute verhält er sich wunderbar und äusserst fair.» (F.S.)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?