Australien und Roger Federer? Das passt!
Am Hopman Cup in Perth liegt die Schweiz dank dem Maestro im Duell mit Grossbritannien bereits in Führung und beginnt erfolgreich die Mission Titelverteidigung.
Und der scheinbar gut ausgeruhte Federer muss bei den angenehmen Temperaturen zum Saisonstart nicht mal richtig schwitzen, um Cameron Norrie – die Weltnummer 91 – in zwei Sätzen zu bodigen. Norrie setzte sich am Samstag in zwei Sätzen gegen Stefanos Tsitsipas durch.
Innert Kürze stehts im ersten Satz 5:0 für den Schweizer, der sich offensichtlich wohl fühlt in Down under. Satz 1 geht mit 6:1 an Federer. Und auch der zweite Satz startet ideal für die Schweiz. Federer krallt sich gleich das Break – und kann das Match komfortabel 6:1, 6:1 in nur 57 Minuten nach Hause schaukeln.
Weiter gehts um 12 Uhr mit dem zweiten Einzel zwischen Belinda Bencic und Katie Boulter!
Schon am Samstag setzten sich die Briten am Hopman Cup gegen Griechenland mit 2:1 durch. Derweil siegte Australien gegen Frankreich ebenfalls mit 2:1.
In der Nacht auf Sonntag zeigte dann Deutschland keine Mühe mit Spanien. Das Duo Kerber/Zverev setzt sich locker 3:0 durch.