Der neunmalige French-Open-Champion Rafael Nadal steht in der dritten Runde. Nur am Anfang hat der Spanier Mühe mit dem Argentinier Bagnis, dennoch holt er sich den ersten Satz mit 6:3.
Danach dominiert der bald 30-Jährige aber das Spiel, Bagnis kommt kaum mehr zum Zug. Der zweite Satz entscheidet er ohne ein gegnerisches Game mit 6:0.
Das 6:3 im letzten Satz besiegelt dann das Aus des Argentiniers, Nadal dagegen kann den Fokus auf die dritte Runde legen.
Auch Djokovic souverän
Ebenfalls in der dritten Runde steht Novak Djokovic. Die Weltnummer eins lässt seinem Gegner Steve Darcis keine Chance, der Serbe entscheidet das Spiel in drei Sätzen mit 7:5, 6:3, 6:4.
Djokovic trifft nun in der nächsten Runde auf den Briten Aljaz Bedene, der sich in der zweiten Runde nach einem mühevollem Fünfsatzkampf gegen Carreno Busta durchsetzte.
Williams macht kurzen Prozess
Die an dem Turnier an Nummer eins gesetzte Serena Williams macht mir ihrer Gegnerin Pereira, was sie will. Mit 6:2, 6:1 kickt die Amerikanerin Teliana Pereira aus dem Turnier, ohne ihr auch nur einen Hauch einer Chance zu lassen.
In der dritten Runde wartet auf die Amerikanerin nun entweder Timea Babos oder Kristina Mladenovic.
Die weiteren Spiele:
Malek Jaziri – Tomas Berdych 1:6, 6:2, 2:6, 4:6
Joao Sousa – Ernests Gulbis 2:6, 5:7, 3:6
Guillermo Garcia - Dominic Thiem 5:7, 4:6, 6:7
Marcos Baghdatis - Jo-Wilfried Tsonga 7:6, 6:3, 3:6, 2:6, 2:6
Venus Williams - Louisa Chirico 6:2, 6:1
Kurumi Nara - Ana Ivanovic 5:7, 1:6
Andrea Petkovic - Julija Putinzewa 2:6, 2:6