Erster Auftritt nach Olympia-Silber
Im Eilzugtempo: Bacsinszky schlägt Tsuren-K.O.

Timea Bacsinszky gewinnt gegen Lesia Tsurenko 6:3, 6:0. Währenddessen kann Belinda Bencic in Cincinnati bereits wieder ihre Koffer packen. Die Schweizerin scheitert in Runde 2 an der Ungarin Timea Babos. Das gleiche Schicksal ereilt auch Viktorija Golubic.
Publiziert: 17.08.2016 um 20:51 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 09:55 Uhr
1/5
Timea Bacsinszky zeigt sich souverän beim ersten Auftritt nach Olympia.

Was für ein Auftritt von Timea Bacsinszky! Das Olympia-Silber von Rio scheint der Schweizerin immer noch zu beflügeln. Im ersten Einzel-Auftritt nach dem Doppel-Erfolg schlägt Bacsinszky in Cincinnati die Ukrainerin Lesia Tsurenko mit 6:3, 6:0. Die Nummer 85 aus der Ukraine bleibt chancenlos. Tsuren-K.O.!

Auf die Bretter wird dafür auch Belinda Bencic in Amerika geschickt. 5:7, 2:6! Bencic hat in ihrem ersten Spiel seit ihrer Olympia-Absage nicht wirklich eine Chance. Nach knapp 90 Minuten ist das Spiel entschieden.

Gegen die Olympia-Teilnehmerin Timea Babos fliegt Belinda bereits in Runde 2 vom Western & Southern Open raus.

Letztes Jahr musste Bencic in Cincinnati im Achtelfinal verletzungsbedingt aufgeben.

Endstation in Runde zwei heisst es auch für die Schweizerin Viktorija Golubic. Die Zürcherin scheitert an der Japanerin Kurumi Nara in drei Sätzen. Golubic verliert den Startsatz 4:6, gleicht im zweiten Durchgang mit 6:4 aus und gibt den Entscheidungssatz dann doch mit 5:7 ab.

(mam/sin)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?