Erst mit Mirza, jetzt gegen Mirza
Hingis tanzt weiter auf zwei Hochzeiten

Martina Hingis steht im Doppel in den Halbfinals, im Mixed in den Viertelfinals. Und trifft dort auf Doppel-Partnerin Sania Mirza.
Publiziert: 26.01.2016 um 05:07 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 01:11 Uhr
1/4
Foto: AP
Simon Häring

Für einmal muss das derzeit beste Frauen-Doppel der Welt zittern. Aber am Ende setzen sich Martina Hingis (35) und Sania Mirza (29) mit 6:2, 4:6, 6:1 gegen Anna-Lena Grönefeld (D) und Coco Vandweghe (USA) durch und stehen damit bereits in den Viertelfinals der Australian Open.

Seit dem letzten August sind Martina Hingis (35) und Sania Mirza im Doppel unbesiegt. Der Lohn: Sieben Turniersiege in Folge und für Hingis die Rückkehr auf den Doppel-Thron – ex aequo mit Mirza. Gegen Grönefeld und Vandweghe ist es bereits der 34. Sieg in Folge.

In den Halbfinals treffen «Santina», die in einem knappen Jahr gemeinsam schon elf Titel gewonnen haben, am Mittwoch auf Karolina Pliskova (Tsch) und Julia Görges (De). Während Hingis und Mirza im Doppel verbündete sind, sind sie im Mixed Kontrahenten.

Mit ihrem indischen Partner Leander Paes (42) spielt sich Titelverteidigerin Hingis durch einen 6:1, 6:2-Sieg gegen Sloane Stephens (USA) und Jean-Julien Royer (Hol) in die Viertelfinals. Und trifft dort auf das topgesetzte Duo Sania Mirza und Ivan Dodig (Kro).

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?