Es scheint, als sei gegen Martina Hingis und Sania Mirza kein Kraut gewachsen. Die Schweizerin und die Inderin bilden eines der stärksten Doppel der letzten Jahre im Tennis.
Beim WTA-Turnier in Brisbane stehen Hingis/Mirza nach einem 6:3-7:5-Sieg über Klepac/Kudryavtseva im Final vom Samstag. Für die aktuellen Weltmeisterinnen ist es bereits der 25. Sieg in Folge.
Seit Cincinnati im August sind Hingis/Mirza ungeschlagen. Seither gabs mit den Titeln an den US Open, Guangzhou, Wuhan, Peking und den WTA Finals nur Erfolge zu vermelden.
Es ist die längste Siegesserie im Frauen-Doppel seit Sara Errani und Roberta Vinci 2012, die ebenfalls 25 Partien gewannen. Um ein noch erfolgreicheres Duo zu finden, muss man weit zurück blicken. Gigi Fernnndez und Natascha Zvereva schafften 1994 sogar 28 Siege in Folge.
«Ich glaube, wir haben einen grossartigen Start in die neue Saison hingelegt. Aber wir haben vom Gefühl her 2015 nicht beendet. Ich spielte in der Indian League und Sania in der IPTL. So haben wir unsere Routine nicht so verloren. Wir sind sehr glücklich, dass wir die Chance haben, einen weiteren Titel zu gewinnen», sagt Hingis. (rib)