«Du verdienst es nicht zu laufen, Bitch»
Timea nach Pleite von Fan übel beschimpft!

Timea Bacsinszky (29) verliert beim WTA-Turnier in New Haven in der 1. Runde. Nach dem Match erhält sie – einmal mehr – beleidigende Nachrichten von Fans. Und sagt ihnen den Kampf an.
Publiziert: 21.08.2018 um 10:08 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 23:14 Uhr
1/5
Timea Bacsinszky verliert in der 1. Runde in New Haven.
Foto: KEY

Für Timea Bacsinszky (WTA 751) endet der Auftritt beim WTA-Turnier in New Haven (USA) in der 1. Runde. Am Montagabend scheitert sie an Qualifikantin Monica Puig (WTA 72) in zwei Sätzen (5:7, 1:6). Damit wartet die 29-Jährige, die nach vielen Verletzungen wieder fit ist, weiter auf einen Sieg auf der Tour seit Wimbledon 2017.

In den sozialen Medien kriegt Bacsinszky nach der Niederlage gegen Puig ihr Fett ab. Ein «Fan» schreibt ihr auf Instagram eine beleidigende Nachricht, die Timea via Tweet öffentlich macht.

Übel attackiert er die Schweizerin in Englisch auf unterster Schublade: «Ich hoffe, das war dein letztes Match für immer. Du verdienst es nicht zu laufen und speziell nicht einen Sport wie Tennis zu spielen. Hoffe auf eine lebenslange Verletzung, Bitch.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Bacsinszky ärgert sich zu recht und sagt ihren Hassern den Kampf an. «Ich sag euch: Solche Leute sollten bereit sein, mich in den nächsten Jahren auf einem Tennis-Platz laufen und rennen zu sehen.»

Nächste Station werden ab Montag die US Open sein. Timea ist dort direkt im Hauptfeld, weil sie das geschützte Ranking beansprucht.

Schon letztes Jahr liess Timea Dampf ab. Nach dem Turnier in Madrid im Mai twitterte sie: «Keine hassvollen Kommentare über mich werden irgendeines meiner Lebensprojekte stoppen. Weil all ihr Hasser, die sich feige hinter den Bildschirmen verstecken, werdet niemals die unbezahlbaren Emotionen des Sports erleben.»

Bencic erbt Platz von Halep

Unverhofft weiter im New-Haven-Turnier bleibt Belinda Bencic (WTA 43), obwohl sie in der Quali gescheitert war. Bencic rutscht als Lucky Loserin ins Hauptfeld nach, weil die Nummer 1, Simona Halep, sich vor den US Open (ab nächsten Montag) schonen will.

Dadurch erbt Belinda Haleps Platz inklusive Freilos in der ersten Runde. In den Achtelfinals trifft sie am Dienstag (ca. 19.30 Uhr Schweizer Zeit) auf die Italienerin Camila Giorgi (WTA 45). (rib)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?