Djokovic stapelt vor Australian Open tief
«Ich bin nicht unschlagbar»

Schlechte Nachrichten für die Konkurrenz: Novak Djokovic ist schon wieder in Top-Form. «Nie zuvor habe ich jemanden auf diesem Level spielen sehen», sagt Rafael Nadal über ihn.
Publiziert: 16.01.2016 um 08:46 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 23:47 Uhr
Dominator: Djokovic gab sich in diesem Jahr keine Blösse.
Foto: Keystone

Der Mann ist schon wieder in Form. Sein einziges Turnier vor den Australian Open hat Novak Djokovic gewonnen. Und wie! Beim ATP-Turnier in Doha triumphiert der Weltranglistenerste ohne Satzverlust.

Nur einmal wird es knapp, im Halbfinal muss er gegen den tschechischen Aufschlagriesen Tomas Berdych ins Tie-Break. Finalgegner Rafael Nadal (ATP 5) lässt er mit 6:1, 6:2 keine Chance.

Der Spanier zeigt sich ob des Djokers Stärke stark beeindruckt. «Nie zuvor habe ich jemanden auf diesem Level spielen sehen», sagt Nadal nach der Final-Klatsche.

Hoffnung macht der Konkurrenz ausgerechnet der Serbe selber. «Ich fühle mich nicht unschlagbar», sagt er nach seinem 60. Turniersieg auf der ATP-Tour. «Niemand ist unschlagbar.»

Unbestritten aber, dass Djokovic beim australischen Major-Turnier der härteste Brocken ist. Als erster versucht sich ein Nobody an der Aufgabe. In Runde 1 trifft Djokovic auf den 19-jährigen Südkoreaner Hyeon Chung. (eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?