Neben Alexander Zverev trifft es in Runde 2 weitere Topspieler. Der Bulgare Grigor Dimitrov, Siebter der Setzliste, blamiert sich gegen Andrej Rublew (Russ). Der an 8 gesetzte Franzose Jo-Wilfried Tsonga unterliegt dem 18-jährigen Denis Shapovalov (Ka).
Der Tscheche Tomas Berdych, die Nummer 15 des Turniers, verliert gegen Alexander Dolgopolow (Ukr).
In der 3. Runde steht hingegen Rafael Nadal. Der topgesetzte Spanier räumt in der Nightsession den Japaner Daniel Taro in vier Sätzen mit 4:6, 6:3, 6:2 und 6:2 aus dem Weg.
Nur einen Ausrutscher gibt es bei den Frauen: Caroline Wozniacki (Dä/5) scheitert an Ekaterina Makarowa (Russ). Weiter sind die Spitzengirls Karolina Pliskova (Tsch/1), Garbine Muguruza (Sp/3), Elina Switolina (Ukr/4) und Venus Williams (USA/9). Sie alle stehen in der 3. Runde.
Out ist im Frauen-Doppel Viktorija Golubic: Mit Kristyna Pliskova (Tsch) verliert die Zürcherin in Runde 1 gegen das Slowakei-Duo Jana Cepelova/Magdalena Rybarikova 2:6, 6:7. Ebenfalls raus: Xenia Knoll, die mit Alizé Cornet den Tschechinnen Lucie Hradecka/Katerina Siniakova 3:6, 6:7 unterliegt.
Erfreulich hingegen der Auftakt ins Mixed-Turnier für Martina Hingis. Zusammen mit dem Briten Jamie Murray schlägt sie Grönefeld/Lindstedt 6:1 und 6:4.