Die doppelte Martina
Hingis spielt sich gar in zwei Wimbledon-Finals!

Martina Hingis qualifiziert sich nach dem Frauen- auch im Mixed-Doppel für den Final von Wimbledon. Mit dem indischen Partner Leander Paes besiegt sie im Halbfinal Bryan/Mattek-Sands mit 6:3 und 6:4.
Publiziert: 10.07.2015 um 15:14 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 19:41 Uhr
1/2
Sania Mirza (l.) und Martina Hingis in Wimbledon.
Foto: Keystone

Was für ein Tag für Martina Hingis in Wimbledon! Die 34-Jährige qualifiziert sich an einem Tag für zwei Doppel-Finals!

Nach dem Sieg im Frauen-Doppel mit der Partnerin Sania Mirza gewinnt sie auch den Mixed-Doppel-Halbfinal zusammen mit dem indischen Kollegen Leander Paes.

Das interkontinentale Duo besiegt das amerikanische Duo Bryan/Mattek-Sands in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4 in einer Stunde und 12 Minuten.

Im Final vom Sonntag wartet entweder Lindstedt/Medina Garrigues oder Peya/Babos.

Express-Sieg im Frauen-Doppel

Nicht einmal eine Stunde benötigen Hingis/Mirza, um sich im Wimbledon-Halbfinal gegen die US-Amerikanerinnen Kops-Jones/Spears durch zu setzen. In 56 Minuten fegen sie sie mit 6:1 und 6:2 vom Rasen.

Auch im fünften Auftritt in Wimbledon bleiben Hingis/Mirza ohne Satzverlust.

Der Wimbledon-Doppel-Final der Frauen findet am Samstagmittag statt. Gegnerinnen für Hingis/Mirza sind die Russinnen Makarova/Vesnina.

Für Martina wäre es der dritte, bzw. der vierte Doppel-Triumph auf dem Rasen von Wimbledon nach 1996 und 1998! (rib/sih)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?