Der Maestro wirbelt Sand auf
Federer stellt seinen Turnier-Plan um

Sein Comeback dürfte er nächste Woche in Monte Carlo geben. Und neu steht Roger Federer auch in Madrid und Rom auf der Meldeliste.
Publiziert: 05.04.2016 um 18:02 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 18:54 Uhr
1/5
Roger Federer stellt seinen Turnierkalender um.
Foto: EQ Images

In Miami klappte es wegen eines Magen-Darm-Virus mit dem Comeback nach der Meniskus-OP noch nicht. Jetzt rückt die Rückkehr von Roger Federer auf die ATP-Tour näher. Seit Samstag trainiert der Weltranglisten-Dritte bereits in Monte Carlo, wo er beim Masters-1000-Turnier ab nächster Woche wieder einsteigen will.

Und auch der Rest des Federer-Turnierplans nimmt weiter Formen an: Der 34-Jährige steht nun neu auf der Meldeliste für Madrid und Rom Anfang Mai – Sand-Turniere, die er eigentlich nicht auf der Agenda hatte.

Federer passt seinen Wettkampf-Kalender an, weil er nach seiner in Australien erlittenen Meniskus-Verletzung Spielpraxis braucht. Darum hoffen auch die kleinen Masters-250-Turniere von Istanbul und Estoril Ende April noch auf einen Federer-Start. In der Türkei wäre der Maestro immerhin Titelverteidiger. (sh)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?