Daumen hoch bei Simona Waltert
Vier Schweizer ziehen in 2. Qualirunde von Paris ein

Am Montag spielten sich Dominic Stricker und Conny Perrin in die 2. Runde der Qualifikation für Roland Garros, am Dienstag folgen vier weitere Schweizerinnen und Schweizer.
Publiziert: 17.05.2022 um 22:21 Uhr
1/5
Daumen hoch: Simona Waltert steht in der 2. Runde der French-Open-Qualifikation.
Foto: keystone-sda.ch

Alexander Ritschard (28, ATP 204), Susan Bandecchi (23, WTA 150), Simona Waltert (21, WTA 198) und Joanne Züger (21, WTA 217) feiern den Einzug in die zweite Runde der Qualifikation für die French Open. Am meisten zu kämpfen hatten Ritschard und Waltert, die beide den Startsatz verlieren, danach aber aufdrehen und in drei Sätzen gewinnen.

Ylena In-Albon (23, WTA 119) ist die einzige im Schweizer Team, die die erste Runde nicht übersteht. Die Walliserin unterliegt der 108 Plätze schlechter platzierten Japanerin Yuriko Miyazaki (26), die seit diesem Jahr für Grossbritannien antritt, 6:3 und 6:3. Damit stehen von neun Schweizerinnen und Schweizer insgesamt sechs in der zweiten Runde.

Mega-Serie von Feliciano Lopez gerissen

Das French Open von nächster Woche wird das erste Grand-Slam-Turnier seit 20 Jahren ohne Feliciano Lopez sein. Seit der Ausgabe 2002 in Paris hatte der 40-jährige Spanier 79 Major-Turniere in Folge bestritten. Nach einer Niederlage in der 1. Runde der Qualifikation endet die Rekordserie des auf Platz 111 der Weltrangliste zurückgefallenen Linkshänders nun. (che/SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?