Dank Sieg gegen ATP-Nummer 109
Tennis-Youngster Stricker erreicht Lugano-Final

Auch der top-gesetzte Yuichi Sugita (Jap, ATP 109) kann Dominic Stricker nicht stoppen. Der 18-jährige Schweizer steht beim Challenger in Lugano im Final.
Publiziert: 27.03.2021 um 20:58 Uhr
|
Aktualisiert: 28.03.2021 um 16:44 Uhr
Daumen hoch: Dominic Stricker spielt am Challenger Turnier von Lugano um den Titel.
Foto: Twitter

Dominic Stricker ist nicht zu stoppen. Der 18-jährige Berner steht beim Challenger-Turnier in Lugano im Final. Der Halbfinal, den der in der Weltrangliste auf Platz 874 Klassierte gegen den topgesetzten Japaner Yuichi Sugita (ATP 109) in rund zwei Stunden mit 5:7, 6:4, 6:4 gewinnt, bedeutet zu gleich eine Premiere für den Linkshänder: Zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere schlägt er einen Spieler aus den Top-150 der Welt.

Stricker, der Ende letzten Jahres nach seinem Juniorensieg bei den French Open als grösstes Schweizer Sporttalent ausgezeichnet wurde, bestreitet in Lugano erst seinen 2. Einsatz auf der zweithöchsten Stufe der ATP. Er wurde mit einer Wildcard für Lugano eingeladen. Und die Chancen auf einen Sieg sind durchaus intakt: Im heutigen Final trifft er auf den ukrainischen Qualifikanten Witali Saschko (ATP 389).

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?